Projektschwerpunkt

  • Projektmanagement
  • Laborautomation
  • LIS

Im Rahmen des Austauschs der Laborautomationslösung unterstützt die Hospitaltechnik Planungsgesellschaft das Klinikums durch die Übernahme der Projektleitungsfunktion. Durch den Aufbau einer strukturierten Projektmanagementorganisation konnte das hoch komplexe Projekt ohne zeitliche Verzögerung, trotz parallel zusätzlich notwendigen Umbaumaßnahmen, umgesetzt werden.

Hierbei gelang es trotz des Austauschs der kompletten alten Laborstraße und allen angeschlossenen Analysegeräten, dass das Labor alle Leistungen unterbrechungsfrei, zu jeder Zeit, zur Verfügung stellen konnte.

Hierfür stellte sich insbesondere die Organisation und Moderation von regelmäßigen Jour-fixe Terminen, die Pflege und Überwachung einer zentralen Offenen-Punkte-Liste sowie eines detaillierten Projektzeitplans bis zur Betreuung des Echtbetriebsstarts als Schlüsselfaktoren dar.

  • Inbetriebnahme: 11/2017

HOSPITALTECHNIK
PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

Hohenzollernstraße 11
47799 Krefeld

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 21 51 - 95 97-0