Auf dem Campus des Universitätsklinikums Heidelberg entsteht ein rund 22.500 m² großes Zentrum für Spitzenmedizin und Forschung. Der Neubau vereint alle herzmedizinischen Fachrichtungen, modernste OPs, Herzkatheterlabore und Intensivstationen unter einem Dach.
Ein eigener Gebäudetrakt für das Forschungsinstitut „Informatics for Life“ verbindet Biomedizin und Datenwissenschaft und nutzt klinische Daten direkt für innovative, patientennahe Forschung. 
Dank nachhaltiger Bauweise, moderner Energieversorgung und flexibler Erweiterungsmöglichkeiten entsteht hier eine Medizin der Zukunft – ein Projekt von nationaler Bedeutung mit rund 557 Millionen Euro Investition, unterstützt unter anderem von der Dietmar Hopp Stiftung und der Klaus Tschira Stiftung.
Ein Projekt, das begeistert – wir freuen uns, mit unserer Expertise Teil dieser innovativen Entwicklung zu sein.

 
 
